Wie in jedem Jahr, kurz bevor das wichtigste kirchliche Fest ansteht, fand am vergangenen Wochenende im Dorfzentrum von Schlöben das traditionelle Osterbaumsetzen statt. Trotzdem die einladende Schlöbener Frauengruppe durch krankheitsbedingte Ausfälle beim Verteilen von Kaffee und Kuchen sehr gut gefordert war, konnte doch in Zusammenarbeit mit der Maibaumgesellschaft, die Getränke ausschank und deftige Leckereien anbot, allen Besuchern und Gästen ein geselliger Nachmittag bereitet werden. Mit einbrechender Dunkelheit wurden dann Feuer entzündet und mit treibender musikalischer Untermalung den noch frischen Temperaturen etwas entgegengesetzt, um dann noch weit in die Nacht hinein feiern zu können.

Die kommenden Wochen schmückt der Osterbaum nun den Dorfplatz und lädt alle Spaziergänger zum hübschen Anblick ein!

Wir wünschen allen Bürgern der Gemeinde ein schönes Osterfest.

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE