Die Räumlichkeiten des Familienzentrums bieten unter anderem ein extra Zimmer, das für die Krabbelgruppe vorgemerkt ist. Hier findet sich neben jeder Menge altersgerechten Spielzeugen auch die Möglichkeit, dass Eltern ihre kleinen Sprößlinge sich frei bewegen lassen und erste Kontakte zu Gleichaltrigen aufnehmen können.

Die Krabbelgruppe trifft sich aktuell dienstags 15:00 – 17:00 Uhr.

Aber auch die Eltern haben Gelegenheit sich kennenzulernen, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ausreichend Literatur zu verschiedenen Mitteln und Methoden, sowie die Option der musikalischen Begleitung sind ebenfalls vorhanden.

Jedoch ist es je nach Vorliebe genauso möglich, sich einfach bei einer Tasse Kaffee in eine gesellige Runde zu begeben und sein Kind frei krabbelnd auf Erkundungstour zu schicken. Wer auch noch ältere Geschwister mitbringen möchte (oder muss) kann dies gern tun. Auch für sie findet sich ein passendes Spielzeug oder Buch.