Ob Klein ob Groß, ein jeder spielt doch eigentlich gern! Leider nehmen wir uns jedoch viel zu selten die Zeit, dem auch nachzugehen. Deshalb möchte das Familienzentrum Anlässe und Gelegenheiten bieten, sich zu treffen und spielerisch etwas gemeinsame Zeit zu verbringen. Dabei kommt es nicht nur darauf an, in geselliger Runde miteinander Spaß zu haben, sondern auch Neuem zu begegnen, dazuzulernen und seine eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten auf spielende Art und Weise zu trainieren und fit zu halten.

Der Termin zum nächsten Spieleabend für Erwachsene erfahren Sie im aktuellen Programm des Familienzentrums!

In regelmäßigen Abständen von ca. zwei Monaten veranstaltet das Familienzentrum einen

„Spieleabend für Erwachsene“

Hier treffen sich alle, die gern Brett- bzw. Gesellschaftsspiele spielen. Es können traditionelle Kartenspiele wie Skat oder Rommee gespielt werden, aber auch neuartige oder preisgekrönte Spiele wie „Die Siedler von Catan“ oder „Tabu“. Doch selbst Exoten und eher unbekannte Titel wie „Hero Quest“ oder „King of Tokio“ werden sicherlich ihre Mitspieler finden. Ob in kleinen Teams, in großen Gruppen oder jeder gegen jeden – alles ist möglich und jeder darf auch mitbringen, was er hat und gern spielen möchte!


mögliche zukünftige Spiele-Veranstaltungen:

Familien-Spiel-Tag
LEGO-Tag
Nintendo-Tag
LANetzwerk-Party
Spielen unter freiem Himmel

(Wer Lust darauf hat, bei einer Veranstaltung mitzuwirken, darf sich gern beim FiZ melden.)